top of page

Bread, pain, das Brot 面包









Ernährungsnotizen


Brot wird hergestellt, indem Getreide zu Mehl gemahlen, mit Wasser vermischt und auf einer harten Oberfläche gebacken wird, was zu einem knusprigen Äußeren und einem weichen, aromatischen Inneren führt — eine Struktur, die manuell nicht herzustellen ist. Bevor die Fermentation beherrscht wurde, ähnelte gebackenes Brot dem nordischen Zwieback. Mit dem Aufkommen von Fermentationstechniken wurde die Textur des Brotes bereichert, da der Prozess Gase im Inneren erzeugt, was das Brot fluffiger macht mit feinen Lufttaschen. Die Bewegung und Expansion der Luft im Brot bereichert seine Textur. "Compagnons" ist ein Begriff für diejenigen, die "pain" (Brot) teilen, vom lateinischen "companio", was die kulturelle Bedeutung von Brot in Europa hervorhebt.


Brot mit seinem fein gemahlenen und verarbeiteten Getreide ist sehr nahrhaft. Historisch gesehen war es eine effiziente Nahrungsquelle, aber wenn es mit Zucker und Fett beladen ist, sollte es als Dessert betrachtet werden. Beim Verzehr sollte es langsam erfolgen, um Textur und Geschmack zu genießen.


In Kuchen wird das Getreide noch feiner gemahlen, und der Zuckergehalt übersteigt oft den des Mehls. Daher sollten Kuchen fein genossen werden, ähnlich wie ein großes Stück Fett — man isst nicht ein Pfund Fett auf einmal.







 
 
 

Kommentare


bottom of page